ORGANISATION & GEBÜHREN

Therapiegebühren, Erstattung und Behandlungsablauf

THERAPIE

GANZHEITLICHE BERATUNG:

120 EURO / 60 MINUTEN

Bei privat- und zusatzversicherten Patienten, können die Rechnungsbeträge abweichen. Basis ist immer das Gebührenverzeichnis der Heilpraktiker (GebüH), wobei die erhobenen Preise, im Verhältnis zur aufgewendeten Zeit, abweichen können.

Du erhälst auf Wunsch einen detaillierten Kostenplan, sowie eine Rechnung. Die Rechnungen können bei deiner privaten Krankenversicherung eingereicht werden. Die Erstattungshöhe hängt von den individuellen Vertragsbedingungen deiner Krankenkasse ab.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten in der Regel nicht.

THERAPIEABLAUF

Bei neuen Patienten starte ich eine Therapie mit einer ausführlichen Anamnese, diese dauert  in den meisten Fällen 1,5 bis 2 Stunden. Hier geht es in erster Linie um eine professionelle und ausführliche Befunderhebung, um einen sinnvollen, zielgerichteten Therapieplan aufstellen zu können.

Im Rahmen der Anamnese führe ich auch eine Datensichtung der bisherigen Untersuchungen und Befunde durch und veranlasse eventuell weitere Untersuchungen. Im zweiten Termin besprechen wir alle Ergebnisse und deinen individuellen Therapieplan. Weitere Termine werden angepasst an deine Bedürfnisse und Zielsetzung geplant.

VIDEO SPRECHSTUNDE

 

Gerade durch die letzten Jahre wurde die Nutzung von Online – und Telefonkontakten immer beliebter. Diese Möglichkeit biete ich Dir auch in meiner Praxis an. Die Telefon – und Videosprechstunde bedeutet für Dich weniger Aufwand und mehr Flexibilität. Vor allem Patienten aus dem weiteren Umkreis nutzen diese Möglichkeit gerne.
Die Telefon- und Videosprechstunde biete ich nur für Bestandspatienten an. Bei Fragen dazu, kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, oder schreib mir eine Mail an:

    “The human body is the best picture of the human soul.”

    Ludwig Wittgenstein

    Once your mind and body is healthy, it creates a freedom that helps you enjoy life.

    Milind Soman